
Welch eine schöne Überraschung, als dieses Büchlein von Bärbel Steinberger ins Haus flatterte. Es enthält 52 Kolumnen über Mäuse, Gärtnermoden, Frust im Beet, Gartenfreundschaften und grüne Vorsätze. Sie schreibt sehr unterhaltsam und führt ihre Leserschaft so durch das ganze Gartenjahr.

Das Buch ist beim Deutschen Gartenbuchpreis auf Schloss Dennenlohe mit dem zweiten Platz in der Kategorie Gartenprosa und Lyrik ausgezeichnet worden! Was für eine schöne Wertschätzung, wir gratulieren herzlich!
Zusätzlich enthält es ein Vorwort von Anja Birne.


Bärbel Steinberger lebt mit ihrer Familie auf einem Einödhof in Niederbayern. Sie studierte Gartenbau an der Fachhochschule Weihenstephan und ist seit über 15 Jahren als selbstständige Gartenplanerin, Referentin und Autorin tätig. Ihre Liebe gilt den ländlichen Gärten, vor allem den Bauerngärten. In ihren Vorträgen, Seminaren und Ratgebern begeistert sie Gartenfreunde mit ihrer Leidenschaft für Pflanzen. Quelle: Verlag / vlb
Der 128 Seiten starke Band, mit Hardcover-Einband ist für 12,80 € bei der Attenkofer’sche Buch- u. Kunstdruckerei erschienen. Unter der ISBN 978-3-947029-58-7 kann es im heimischen Buchhandel bestellt werden.
Wer mehr von Bärbel Steinberger lesen möchte findet hier die Vorstellung zu ihrem Buch „Alte Gemüse – Die Wiederentdeckung des Geschmacks“ das wir vor einiger Zeit vorgestellt haben.