Empfehlenswertes · Schreiberei

Gartenkochbuch – eine Rezension

Was für eine schöne Überraschung, als ich dieses tolle Gartenkochbuch von Anne-Katrin Weber und Wolfgang Schardt in der Post hatte. Gerade zur Erntezeit im eigenen Garten sind mir neue Rezepte immer hochwillkommen.

Beim Stöbern im Buch merkt man sehr schnell, dass es von einer Gartenliebhaberin geschrieben ist. Es liest sich wie ein Rundgang durch den Küchengarten oder über den Wochenmarkt. Und bei den Fotos läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Das Buch ist in die vier Jahreszeiten unterteilt, dieser saisonale Fokus gefällt mir sehr gut. Und besonders schön finde ich die ergänzenden Pflanzenportraits, die die Pflanzen genauer beschreibt, ihre Herkunft und Inhaltsstoffe, aber auch Anbau, Ernte, Aroma und Verwendung.

Schon jetzt freue ich mich auf meine Quittenernte, denn für diese gibt es auch vielversprechende Rezepte.

Hier habe ich für Euch zwei Rezepte, die mir ausgesprochen gut gefallen haben:

Das hochwertige gebundene Buch fühlt sich toll an und verfügt über ein Leseband, damit man das geplante Rezept schnell wiederfindet. Es ist im Hölker Verlag erschienen und kostet 32 Euro.

Gartenkochbuch | ISBN 978-3-88117-264-6 Rezepte, Texte & Foodstyling: Anne-Katrin Weber Fotos: Wolfgang Schardt

https://www.hoelker-verlag.de/artikel/buchtrailer-gartenkochbuch.html

+++Werbung, weil ich ein Rezensionsexemplar bekommen habe+++

3 Kommentare zu „Gartenkochbuch – eine Rezension

  1. Das Tomaten-Papriko-Gazpacho habe ich am Wochenende probiert, war wirklich einmalig. Vielen Dank!
    Wer es etwas schärfer möchte, gerne noch mit etwas Chili.
    Werde mir das Buch kaufen.

    Liebe Grüsse,
    Max

    Gefällt mir

  2. Hallo Conny,
    bei den guten Erntemengen in diesem Jahr könnte ich ein paar neue Rezepte gut gebrauchen. Werde mir das Buch mal näher ansehen. Danke für den Tipp.
    LG Annette

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..