Empfehlenswertes · Schreiberei

Buchvorstellung: Mein Traum vom Küchengarten

Ab und zu stellen wir auf unserer Seite auch einmal ein Gartenbuch vor. Eins was uns besonders gut gefallen hat oder eins, das eine Gartenfreundin geschrieben hat. In diesem Fall trifft beides zu: Es ist ein wunderbares Buch, das die Geschichte von Katrin Schumanns Küchengarten erzählt. Zudem ist es von der Autorin selbst wunderschön fotografiert. Uns hat sehr imponiert, wie entspannt sie mit ihrem Garten lebt, Misserfolge gelassen annimmt und die schönen Seiten ihres Gartens genießt. Das sagt sie über ihr Buch:

Bildrechte: Kathrin Hofmeister

Foto: Kathrin Hofmeister

Liebe Gartenfreunde,

in den letzten Jahren habe ich mich intensiv dem Küchengarten gewidmet und meinen Garten sogar um ein Gemüsefeld erweitert. Wieder einmal ist aus meinen Erfahrungen und Fotos ein neues Buch entstanden:

Mein Traum vom Küchengarten.

Von der Schönheit der Nutzgärten: Küchengarten – ein Begriff der heute wieder in aller Munde ist. Der Traum vom eigenen Stück Land auf dem man selbst Obst, Gemüse und Blumen ziehen kann und das Nützliche mit dem Schönen verbindet.

Doch was sind Küchengärten eigentlich, was zeichnet sie aus? Wie legt man sie an und mit welchen Pflanzen füllt man sie? Die Gartenbauingenieurin Katrin Schumann ist dieser Frage nachgegangen und erzählt von ihrem eigenen Traum – ihrem Küchengarten im Bayerischen Wald. Denn Träume können in Erfüllung gehen, manchmal schneller als man denkt.

Erhältlich wie alle meine Bücher im Buchhandel oder direkt beim Best-off-Verlag: ISBN 978-3-942427-07-4; 29,90 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s