Gärtnern

Herbstlicher Gruß

Die Sommerfütterung unserer gefiederten Freunde, der Vögel, war mir bis vor kurzem noch fremd. – Aber, du wirst so alt wie eine Kuh und lernst doch immernoch dazu 😉 -Trotzdem tue ich mich schwer damit, hoffe ich doch darauf, dass die Vögel lieber alle Schadinsekten und Würmer/Maden aus meinem Garten wegfressen.

Letztes Jahr sah ich eine dekorative und nützliche Fütterungshilfe für den Herbst, die ich mit einigen Grundschulkindern direkt nachgemacht habe.

Dazu brauchten wir:

(mindestens) 1 Metallkleiderbügel

mehrere Äpfel, kann auch Fallobst sein

viele Hagebutten

 

Äpfel und Hagebutten mit Hilfe eines Schaschlikstäbchens durchbohren. Den Kleiderbügel zu einem Kreis biegen, an der oberen Stelle mit einer Drahtschere durchschneiden und nach beliebiger Reihenfolge die Äpfel und Hagebutten aufstecken.

Nun den Futterring an einem gut zu beobachtenden Ast im Baum, Strauch oder Markise …etc. -mit dem Kleiderhaken- einhängen. Fertig.

Schon bald kamen die ersten Freunde zum Naschen vorbei.

 

Ein Kommentar zu „Herbstlicher Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..