Kreatives

Zum Selbermachen – eine Gartenhandtasche

Gartenschere, Bindedraht, Schüppchen und Samentüten, irgendetwas habe ich immer dabei, wenn ich im Garten unterwegs bin. Oft genug geht mir dabei auch etwas verloren. Die vielen Gartenscheren, die ich schon verklüngelt habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Deshalb bin ich sehr begeistert von der Idee meiner Freundin Sabine, die diese rustikale Gartenhandtasche erfunden hat. Sabine ist Bauernhof-Erlebnispädagogin und arbeitet auf ihrem Kreativhof mit viel Herzblut und kreativen Ideen, mit Kindern und Erwachsenen. Zu dem Hof der Familie gehört ein Wald, aus dem das Holz für ihre Kreativkurse stammt.

So ist es auch hier, am Anfang der Gartenhandtasche steht ein Lärchenbrett, mindestens 1,30 m lang und etwa 3 cm dick. Weitere Zutaten sind: 1 Haselnussstecken mit leichter Krümmung, Holzschrauben 4 x 70 mm. Als Werkzeuge benötigt ihr: Stichsäge, Exenterschleifer, Schnitzmesser, Akkuschrauber, Forstnerbohraufsatz, Brandmalgerät, Zollstock, Bleistift und Holzleim.

In der folgenden Bildergalerie findet ihr die Anleitung zum Nachbauen:

Jetzt geht es an das Zusammenbauen:

Ein individueller Tragegriff verschönert die Handtasche.

Die fertige Gartenhandtasche eignet sich prima, um Gartengeräte zu verstauen und mitzunehmen, aber sie kann noch viel mehr. Der Tragegriff ist angespitzt und kann als Pflanzholz verwendet werden. Dreht man die Kiste um, wird sie zum bequemen Gartenhocker.

…mit Pflanzleine
und als Transportkiste.

Hier gibt es die Schritt für Schritt Anleitung als PDF zum Herunterladen.

4 Kommentare zu „Zum Selbermachen – eine Gartenhandtasche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..