11. – 13. Oktober 2020 Herbst-Gartentage in der LVHS Freckenhorst

Herbstgartentage Foto Anja Birne

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Herbst-Gartentage vom Sonntag, 11. bis Dienstag, 13. Oktober 2020 in der Katholischen Landvolkshochschule Freckenhorst.

Nähere Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier:

Für Gärtnerinnen & Gärtner:

„Mit Faszination widmen wir uns in diesem Seminar u.a. der vielgestaltigen Pflanzengruppe der Schwertlilien – mit ihren prachtvollen Blüten und ornamentalen Blättern.

Die bekannte deutsch-britische Bestseller-Autorin Heidi Howcroft reist aus Großbritannien an und stellt ihre Lieblings – Irisgärten vor. Sven Nürnberger – Gärtnermeister im berühmten Frankfurter Palmengarten – nimmt uns bildstark mit in trockene Prärien, in felsiges Bergland und feuchten Regenwald. Der moderne Pflanzensammler beschäftigt sich mit den Lebensbedingungen am Naturstandort und der gärtnerischen Ableitung für eine naturnahe Gartengestaltung.

Die traditionelle Bus-Tagesexkursion führt  ins westliche Münsterland zum neu eröffneten Dahliengarten in Legden und zur Raritätenbaumschule von Paul Schwieters. Schließlich besuchen wir den romantischen Landgarten von Christian Borggreve und Marc Sommer. Mit einem Abendessen im Kunsthaus Angelmodde lassen wir den frühherbstlichen Ausflugstag gemeinsam ausklingen. Am Folgetag „führt“  Leiter Michael Dreisvogt bildstark durch das Arboretum Park Härle in Bonn und stellt gartenwürdige Gehölzraritäten, Farne sowie skurrile Geschichten rund um das beliebte Schneeglöckchen vor.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Tage mit viel Gartenfreude und Austausch!“

Das komplette Programm als PDF zum Download.

+++Werbung ohne Auftrag+++